E-Bike Ladestation Kögel-Willms-Platz

PDF

eBike Ladestation
Ein zentraler Platz ist jetzt für eine neue E-Bike-Ladestation in Rastede gefunden worden.
Direkt auf dem Kögel-Willms-Platz an der Oldenburger Straße wurde die Säule installiert, die drei Fächer mit einer Ladefunktion enthält. 

Die Stelle ist auch deswegen günstig gewählt, weil sich direkt neben der Station ein Fahrradstellplatz befindet. Wer also als Tourist den Ort besichtigen will, kann hier gleichzeitig seinen Fahrradakku wieder aufladen lassen, und das direkt im Zentrum in unmittelbarere Nähe der St Marien Kirche, der St.-Ulrichs-Kirche und des Turnierplatzes mit angrenzendem Schlosspark.

Die Akkus können mit dem eigenen Ladegerät in den Fächern aufgeladen werden. Wer ein Fach benutzt, kann es abschließen, dann weggehen und später wieder aufschließen und sein geladenes Akku herausnehmen. Das funktioniert ungefähr so wie ein Bahnhofsschließfach. „Aufmachen, anschließen, dann zuschließen. Den Strom gibt es kostenlos von der Gemeinde“, umschreibt Bürgermeister Dieter von Essen das Prinzip.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Die Nutzung ist kostenfrei!

Ansprechpartner:in

Gemeinde Rastede

Sophienstraße 27
26180 Rastede

04402 9200

zentrale@gemeinde.de

Website

Autor:in

Residenzort Rastede GmbH

Organisation

In der Nähe

E-Bike Ladestation Kögel-Willms-Platz

Kögel-Willms-Straße
26180 Rastede

04402 9200

zentrale@gemeinde.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.