Lieber Herr Bundestrainer

PDF

Bühne
Sportliche Geschichten hinter den Kulissen. Briefe, die die Fußballwelt bewegten. 
Heute kaum noch denkbar, doch wussten Sie, dass die Deutsche Frauenfußballmannschaft nach dem Europasieg 1989 vom DFB als Prämie mit einem Kaffeeservicebeschenkt wurde? Der prominente Fußballjournalist Tim Jürgens hat jede Menge solch skurriler und unterhaltsamer Geschichten im Gepäck, wenn er zur Lesung ins Vereinsheim des FC Rastede kommt. In dem Buch „Lieber Herr Bundestrainer“ hat er – gemeinsam mit seinen Freunden – Briefe, Notizen und Tagebucheinträge aus der Welt des Fußballs zusammengetragen, die er uns an dem Abend vorstellen wird. Seit 18 Jahren ist Jürgens Teil der Redaktion des „11 Freunde-Magazin“. Eine bessere Veranstaltung zum Jubiläumsjahr des FC Rastede kann es wohl kaum geben und wie sollte es dort anders sein: Der Eintritt kostet 11 Euro. Und sicher hat Tim Jürgens einige Prognosen für die bevorstehenden Europameisterschaft mitgebracht.
Tim Jürgens, geboren 1969, studierte Geschichte und Germanistik in Göttingen und Hamburg. Als Journalist bewegte er sich zunächst in der Musikszene, wechselte 1998 in die Redaktion des „Playboy“. 2006 kam er zum 11FREUNDE Verlag nach Berlin. Er ist Autor mehrerer Fußballbücher und seine Reportagen wurden vom „Verband der deutschen Sportjournalisten“ mit Preisen gewürdigt.

Eintrittskarten ausschließlich erhältlich bei der Filiale der LzO in Rastede, Oldenburger Straße 227.

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 11€

Autor:in

Residenzort Rastede GmbH

Organisation

Terminübersicht

Donnerstag, den 06.06.2024

19:00 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Lieber Herr Bundestrainer

Köttersweg 25
26180 Rastede

04402 4325

info@fc-rastede.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.